Achtung!
Übungsbetrieb mittwochs nach Absprache



Änderungen des Übungsbetriebs

Derzeit findet der Übungsbetrieb mittwochs nur noch 14-tägig statt, in den übrigen Wochen findet der Übungsbetrieb wechselweise dienstags und donnerstags statt. Der Übungsbetrieb samstags findet wie gewohnt statt. Bitte unter  Ausbildungszeiten nachschauen.


Herbstprüfung am 22. Oktober 2011

Am 22. Oktober 2011 war es wieder soweit, die Herbstprüfung in Bühren stand an. Es waren nur wenige Teams, die sich zur Prüfung angemeldet hatten und sich früh am Morgen bei herrlichstem Sonnenschein, aber frostigen Temperaturen im Fährtengelände trafen. ...


DM VPG des RZV für Hovawart-Hunde e.V. in Oberrode am 1. Oktober 2011

Thomas und Joker haben einen guten 5. Platz auf der Deutschen Meisterschaft VPG des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V. in Oberrode erreicht.


Quali der LG Oldenburg-Niedersachsen des RZV für Hovawart-Hunde e.V. am 11. Juni 2011

Thomas hat sich mit Joker wieder für die Deutsche Meisterschft VPG des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V. am 1./2. Oktober 201 in Oberrode bei Fulda qualifiziert.


Herbstprüfung am 23. Oktober 2010 in Bühren

Am vierten Oktoberwochenende stand wieder der Prüfungstermin in Bühren an. Es war nur ein kleiner Kreis, der sich diesmal der Überprüfung durch den Leistungsrichter Volker Tödheide stellen wollte, dafür waren umso mehr Zuschauer anwesend, die die Leistungen jedes einzelnen Teams mit Interesse verfolgten, mitfieberten und mitbangten. So macht eine Prüfung richtig Spaß.


DM VPG des RZV für Hovawart-Hunde e.V. in Basthorst am 2. Oktober 2010

Auf der Deutschen Meisterschaft VPG des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V. am 2./3. Oktober 2010 in Basthorst erreichte Joker den 7. Platz und Draco den 13. Platz.

Zum Bericht von Wolfgang Scherferling