Unsere Starter bei der VPG-DM in Basthorst


Aus der Landesgruppe Oldenburg-Niedersachsen hatten sich Arnd Finke mit Canis ex Canis Lupus ("Draco") und Thomas Homuth mit Joker vom Hundsbühl, beide vom GHSV Bühren, für die Deutsche Meisterschaft VPG qualifiziert.

Beide Teams konnten sich aufgrund ihres Leistungsstandes berechtigte Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze machen.

Leider hatte Draco beim Fährten einen rabenschwarzen Tag erwischt und blieb mit 72 Punkten weit unter seinen Möglichkeiten. Eine erstklassige Unterordnung mit 94 sowie ein Schutzdienst mit 81a Punkten konnten Dracos Endergebnis zwar noch auf gute 247 Punkte hieven, reichten letztlich aber "nur" für Platz 13.

Joker hatte zumindest in der Fährte die bessere Tagesform erwischt und behielt mit 91 Punkten die Nase weit vorn. Eine mit 84 Punkten bewertete Unterordnung, sowie eine 86a-Wertung im Schutzdienst ergaben mit 261 Punkten ein gutes Endergebnis und Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch an Thomas mit Joker und Arnd mit Draco zu diesem Erfolg.

Die Mitglieder der Landesgruppe Oldenburg-Niedersachsen, Eures Heimatvereins und nicht zuletzt der Fanclub vom "Team Bühren" sind stolz auf Euch.

Bericht: Wolfgang Scheferling